Die häufigsten Ausreden von Hundehaltern...


  

   
 
  • "Das hat er noch nie getan!" :
    Die Wahrheit ist entweder: "Das tut er doch immer!" oder "Ich kenne meinen Hund nicht und kann deshalb auch nicht voraussehen, was er tun wird".
     

  • "Das tut er gern!":
    Diese Untaten leistet er sich nur bei mir, weil ich zu faul war, es ihm abzugewöhnen.
     

  • "Der tut nichts!":
    Hoffentlich tut er nichts! Ich weiss eigentlich nie, was er gerade tut... geschweige denn kann ich ihn daran hindern".
     

  • "Er versteht jedes Wort, das ich sage!":
    Ich glaube fest daran, weil ich mir keine Mühe gegeben habe, ihn zu verstehen.
     

  • "Er mag keine Männer!":
    Er beisst gerne Männer. Und mich interessiert nicht, warum er das tut.
     

  • "Das würde er zu Hause nie tun!":
    Ich würde es nie wagen, ihm das zu Hause zu verbieten, weil er ohnehin tun würde, was er will.
     

  • "Er mag nicht allein gelassen werden":
    Wenn ich weg bin, baut er das Haus ab und macht die Nachbarn fertig. Nur, weil ich zu faul war, ihm das zeitweilige Alleinsein beizubringen
     

  • "Er hat eine schlechte Veranlagung! oder  Das ist rassebedingt.":
    Wenn der Hund etwas nicht kann oder nicht tut, wird die Schuld einfach auf sein genetisches Erbe geschoben.
     

  • "Er ist ja soooo kinderlieb!":
    Ich kann ihn leider nicht daran hindern, Kinder anzuspringen und umzuwerfen.